Rückbildung & Neuorientierung


"Jede Familie darf ihren eigenen Weg finden, um gemeinsam zu wachsen." Susanne mierau (*1980, Autorin)


 

Der Rückbildungs- und Neuorientierungskurs kann ab der 8. Woche nach einer spontanen Geburt und 10-12 Wochen nach einem Kaiserschnitt begonnen werden, sofern ihr euch fit fühlt und der Arzt sein ok gegeben hat.

Der Kurs umfasst 10 Kurseinheiten je 90 min.

 Eure Babys dürft ihr natürlich mitbringen.

 

Ziele dieses Kurses sind es zum einen, dein Körpergefühl zu sensibilisieren. Eine Schwangerschaft und Geburt sind ohne Frage anstrengend, gebe deinem Körper die nötige Zeit, sich davon zu erholen. Du hast großartiges geleistet und ein Wunder vollbracht. Ich möchte dich darin bestärken, dich selbst nicht zu vernachlässigen, was nämlich gar nicht so einfach ist, da sich doch alles nur um das Baby dreht. Durch Gymnastik- und Beckenbodenübungen werden wir schauen, was dir gut tut und wie du dich selbst stärken kannst. 

Zum anderen sprechen wir hier über Themen, die alle Mütter mehr oder weniger mal beschäftigen: Stillen, Schlaflose Nächte, Müdigkeit, Veränderungen in der Partnerschaft. Es ist eine sehr intensive Zeit, die wir in einer schönen Gruppe zusammen verbringen. 

 

Ich freue mich darauf, euren Weg hier begleiten zu dürfen!

Zur Anmeldung geht es hier.